Jahreshauptversammlung 24. Januar 2009 im Gasthaus Oehlschläger

Vorbemerkung
Dieser Bericht gibt nur die Ergebnisse der Versammlung wieder, nicht jedoch ihren Verlauf.

Bericht des Vorsitzenden

Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

Besondere Begrüßung der Ehrengäste: Bürgermeister Jürgen Leseberg

Ich stelle fest, dass die Versammlung mit den anwesenden Teilnehmern beschlussfähig ist.

Foto: Werner Brunschön
Werner Brunschön

Gedenken der Verstorbenen

Wir gedenken aller verstorbenen Mitglieder des SV Linsburg. Besonders der Mitglieder die seit der letzten Jahreshauptversammlung verstorben sind:
Ilse Hasemann, Herbert Heuchert, Wilhlem Knust, Lina Knoke, Heinz Kreiseler, Reinhard Weiss, Christopher Kappe und Gerd Wedemann.

Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung

Gegen das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2008, verlesen durcxh Schriftführerin Anja Brunschön, gab es keine Einwände.

Bericht des Vorstandes

Der Sportverein hatte am 31.12.2008 486 Mitglieder.

Jahresrückblick 2008:

Am 26.01.2008 fand die Jahreshauptversammlung statt. Keine besonderen Vorkommnisse. Danach traf sich der Vorstand regelmäßig zu Sitzungen, um die Belange des Vereins zu besprechen.

Anfang Februar, beim Kinderfasching, war die Beteiligung ganz gut. Musik machte Ingo Freitag. Danke dafür! Ich hoffe, dass am 22.02.2009 auch wieder viele Kinder mit ihren Eltern kommen werden.

Am 7. Juli wurde auf dem Sportplatz wieder die Sportvereinsscheibe ausgeschossen. Königin wurde Annette Weiß, vor Dirk Engelbart und Toni Uekötter. Bei den Mannschaften siegten die Bänker vor der Alt-Liga und der Soldatenkameradschaft. Beim Schießen könnte die Beteiligung ruhig etwas mehr sein.

Da in dem Jahr 2007 eine Sportwerbewoche war, hatten wir vom 25.07. – 27.07.08 ein Sportwochenende. Am Freitag gab es Alt-Liga Fußball. Der Samstag stand ganz im Zeichen der Mannschaften vom SV Linsburg. Es fand ein Kleinfeldturnier statt. Am Sonntag konnten sich alle Linsburger Vereine bei einem Tauziehen und bei einem Kleinfeldturnier im Fußball beteiligen. (Leider waren nicht alle Vereine erschienen). Beim Tauziehen siegte die Feuerwehr I vor der Feuerwehr II, dem Förderverein, dem Schützenverein und den Bänkern.

Beim Schießen aller Vereine belegte der Sportverein einen Platz in der zweiten Hälfte.

Entlastung Vorstand

Der Vorstand wurde entlastet.

Neuwahlen

Ergebnis der Neuwahlen:

1. Vorsitzender: Werner Brunschön

2. Vorsitzender: Heiko Pommerening

Kassenwart: Hinrich Andermann

Schriftführerin: Anja Brunschön

Internetbeauftragter: Clemens Lüdtke

Gold – 50 Jahre

Jürgen Menzel
(nicht anwesend)

Silber – 25 Jahre

Ingo Freitag

Klaus Fuchs

Tatjana Fuchs

Ursula Laege

Gunter Laege

Tim Laege

Anerkennungen

Vielen Dank an Swen-Uwe Glöckner für seine Arbeit im SV Linsburg. Er war 10 Jahre Stellvertreter als Spartenleiter im Fußball. Im Jahre 2002 wurde er dann als Spartenleiter gewählt. Auch beim Umbau im alten Haus für Getränke und Grillraum ist er federführend. Seit diesem Jahr ist er auch noch als Schiedsrichter für den SV Linsburg unterwegs.

Bericht der Sparten- und Bereichsleiter

Fussball | Tischtennis | Turnen/Gymnastik/Fitness | Wandern | Internet