Fussball-Logo

Tischtennis-Logo

Turnen-Logo

Wandern-Logo

Badminton-Logo

Familie-Logo
Flyer-Logo Angebote Sparte Turnen
 

Jahreshauptversammlung 24. Januar 2009 im Gasthaus Oehlschläger

Bericht des Internetbeauftragten

SVL Wappen

Zugriffe (Besucher) am 24.01.2009, 18:08 Uhr: 16397.
1 Jahr zuvor hatten wir 8294. Das ist eine Steigerung um 97,7 %. Ein angemessenes Ergebnis, obwohl wir in 2008 keine herausragenden externen Sportereignisse hatten und kein Bundesliga-Tippspiel auf der Website dargestellt haben.

Status von sv-linsburg.de:

Online

Besucher gesamt: 16397 (24.01., 18:08 Uhr)

Besucher/Monat: Ca. 1000

Bearbeitungsstand: Umsetzen der Beschlüsse des Internetausschusses

 
Änderungen Startseite
 
Änderungen Navigation
 
Historie 2008 Internetausschuss
 
Hinweise + Appelle
 
 

Einige zusätzliche Erläuterungen zu "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!"
Dieser Punkt ist mir besonders wichtig. Die äußerlich tollste Website taugt so gut wie garnichts, wenn die von den Besuchern berechtigterweise erwarteten Inhalte entweder garnicht vorhanden oder alt sind. Nichts ist so alt wie und peinlicher als die Meldung von gestern (man kennt das von Zeitungen).
Der Besucher ist möglicherweise zunächst beeindruckt von einem tollen Layout und einem fulminanten Design, wenn er aber merkt, daß nichts an Inhalten dahintersteckt, ist die Enttäuschung umso größer, er wird der Webseite schnell den Rücken kehren und nicht wiederkommen. Nach wie vor gilt der alte Webmaster-Grundsatz: INHALT geht vor DESIGN! (Daran ändert auch der allgemein anzutreffende Hype des "Web 2.0" nichts!).

Daraus folgt ZWINGEND, daß Ihr mich stets mit Euren Daten füttern müßt! Wenn Ihr wollt, daß Eure Inhalte vorhanden und aktuell sind, dann müßt Ihr sie mir geben! Es ist völlig unmöglich, daß ich alle Neuigkeiten und relevanten Ereignisse aller Sparten kennen kann. Ebensowenig ist es möglich, daß ich alle Veranstaltungen und events der Sparten besuchen kann, um die Daten selbst aufzunehmen, denn...

... es gibt auch noch ein Leben außerhalb des Internets.

Ich habe mein vor über 2 Jahren gegebenes Versprechen, übermittelte Inhalte innerhalb von 24 Stunden online zu stellen, mit ganz wenigen Ausnahmen stets gehalten. Deshalb noch einmal meine Bitte: Denkt bei allem, was Ihr vorhabt oder durchgeführt habt, an die Website des SVL. Gebt mir Eure Daten, egal, in welcher Form. Dabei kommt es nicht auf Schönheit an, ich muß Eure Unterlagen sowieso für das Internet umformatieren. Hauptsache, ich bekomme etwas, dann erscheint es auch im Internet! Versprochen!


Zurück zur Hauptseite der JHV 2009
 
Diese Seite wurde aktualisiert am 21.04.2020
 
© 2024  · Sportverein Linsburg  · Der 1. Vorsitzende  · Alle Rechte, Irrtümer und
Änderungen vorbehalten
Das seitliche Menu
Menu
TOP