Diese Seite und ihre Unterseiten enthalten alle relevanten Informationen auf Vereinsebene.

Der Sportverein Linsburg e.V. von 1920 ist der zentrale Sportverein der Gemeinde 31636 Linsburg, die zwischen Hannover und Bremen, ca. 10 Autominuten südlich von 31582 Nienburg/Weser an der Bundesstraße 6 und mit eigenem Anschluß an das Netz der Bahn gelegen ist.
Linsburg ist eine Kommune der Samtgemeinde Steimbke.
Weitere Details zur Gemeinde Linsburg erfahren Sie unter dem o.a. Link oder bei der deutschen Wikipedia.

Seit 1920 wird im Sportverein Linsburg aktiv und engagiert Breitensport betrieben. Der Verein lebt von der Begeisterung und der Motivation der in ihm organisierten Bürger, die im Rahmen von Ehrenämtern viele Aufgaben erfüllen, um das Vereinsleben dynamisch zu halten. Im Oktober 2019 hat der Verein 446 Mitglieder.

Viele der Mitglieder, die aus beruflichen oder familiären Gründen nicht mehr in Linsburg leben, halten aus der Ferne die Treue zu ihrem Sportverein.

Trotz der (wie überall) knappen Ressourcen und in enger Zusammenarbeit mit den anderen Vereinigungen der Gemeinde gelingt es, auch die Jugend zu integrieren und das Gemeindeleben über den Sport aktiv und interessant mitzugestalten.

Der Vorstand

Bei der Jahreshauptversammlung des Vereins am 24. Juni 2022 wurde folgender Vorstand neu gewählt:

Robert "Rob" Baker
Florian Meier
Fabian Knoke
Kassenverwalter
Dennis Koch
Vorstand SV Linsburg 2022

Der erweiterte Vorstand

Die Mitglieder des erweiterten Vorstandes werden von den Sparten gewählt bzw. vom Vorstand berufen:

Spartenleiter Fußball
Hans Lühring
Bereichsleiter
Jugend-Fußball

Julian Seitz
Spartenleiter Tischtennis
Cord Steinbrecher
Spartenleiterin
Turnen/Gymnastik/Fitness

Angela Leonhardt
Spartenleiter Kampfkunst
Sebastian Kosellek
Spartenleiter Wandern
Swen Glöckner
Spartenleiter Badminton
Jörg Brüning
Bereichsleiter Internet
Lukas Köhler
Bereichsleiter IT
Clemens Lüdtke

Die Kontaktdaten zu den o.a. Mandatsträgerinnen und Mandatsträgern finden Sie auf der Seite Kontakt.

Die Kassenprüfer

Björn Busse
Jasper Liebsch

Das Kapitel "Der Verein" enthält die folgenden Unterseiten:

Sportstätten » | Trainingszeiten » | Aktionen » | Medienarbeit » | Vereinsgeschichte » | Mitgliedschaft » | Satzung »  Vereinsarchiv »

Diese Seite wurde aktualisiert am 21.07.2022