Die Historie des Vereins

SVL Wappen 100 Jahre

Die 70er Jahre

50 Jahre SV Linsburg

Im Jahre 1970 feierte man das 50jährige Vereinsjubiläum. Aus diesem Anlass wurde im August eine Sportwoche durchgeführt. Die Sparten Fußball, Tischtennis und Kinderturnen zeigten in dieser Woche ihr Können. Den Abschluss der Festlichkeiten bildete ein großer Vereinsball.

Linsburg bekommt eine Turnhalle

Ein weiterer Höhepunkt in der Entwicklung der SVL war die Einweihung der von der Gemeinde neben der alten Schule erbauten Turnhalle im Jahre 1977. Hierdurch erfuhren die Sparten Tischtennis und Gymnastik sowie das Kinderturnen einen enormen Aufschwung. Bisher waren diese Sportarten auf dem Saal des Vereinslokals betrieben worden. Dieses hatte nun ein Ende. Die Mitgliederzahl schnellte von 180 (Ende 1977) auf 418 (Ende 1978) in die Höhe.

Als neue Sparten neben Tischtennis und Fußball kamen 1978 außerdem Damen- und Kindergymnastik, Faustball, Volleyball, Hallentennis und Wandern hinzu. Bei einem Tag der offenen Tür stellten sich die einzelnen Sparten in der Turnhalle der Öffentlichkeit vor.
Aus dem SVL war nach bescheidenen Anfängen ein moderner, aufstrebender Verein mit vielfältigen Sportangeboten geworden.

1979 wurde vom Turnkreis Nienburg erstmals ein Kreisspieltag durchgeführt. Der SVL hatte 3 Mannschaften (Volleyball, Faustball und Völkerball) gemeldet, die alle jeweils den 1. Platz belegten.

Seite 3 - Vereinsgeschichte Seite 4 - Seite 5

Das Kapitel "Der Verein" enthält die folgenden Unterseiten:

Sportstätten » | Trainingszeiten » | Aktionen » | Medienarbeit » | Vereinsgeschichte » | Mitgliedschaft » | Satzung »  Vereinsarchiv »

Diese Seite wurde aktualisiert am 14.04.2020