Jahreshauptversammlung 06. Februar 2010 im Gasthaus Oehlschläger

Bericht des Spartenleiters Wandern

Etwas stehe ich hier auf verlorenen Posten. Die Sparten Fußball und Tischtennis glänzen bei den Jahreshauptversammlungen des SV-Linsburg mit Tabellen, Listen und Platzierungen. Wir Wanderer kennen so etwas nicht. Aber ohne Platzierungen und Tabellen lebt es sich auch sehr gut und aktiv sind wir allemal.

Wir starten unser Wanderjahr mit einem kräftigen, gemeinsamen Essen und dann geht es los.

Jeden Monat, genauer jeden 2. Sonntag im Monat, überwinden wir unseren inneren Schweinehund und stehen unermüdlich recht früh bei jedem Wetter auf der Piste, um unsere nähere Umgebung zu erkunden. Im Sommer lassen wir unsere Wanderschuhe im Schrank und satteln unsere Drahtesel.

Ja, viel zu schnell ist es wieder Herbst und wir warten schon wieder auf unsere Adventsfeier. Diese Stunden werden sehr gemütlich, auch unsere Frauen sind mit dabei, mit Musik, Kuchen und viel Glühwein ausgiebig gefeiert.

Zum Abschluß möchte ich noch eine zusätzlichen Aktivität, nämlich unsere Winterwanderung, erwähnen. Seit ca. 28 Jahren wandern wir im Dunklen mit Gästen, Mann, Frau, Kind & Kegel und Haustieren durch unseren Grinderwald. Andere Vereine haben ebenfalls eine Winterwanderung auf ihre Fahnen geschrieben. Vielleicht schrumpft dadurch die Beteiligung bei uns von Anfangs 50 auf unter 20 Teilnemer. Trotzdem hatten 18 treue Wanderer viel Spaß und der Abschluß in unserer Wanderhütte dauerte länger als geplant.
Wir überlegen, diese Wanderung auf einen noch späteren Termin zu legen, so daß man von einer echten Wanderung in den Frühling reden kann.

Zum Schluß:
Auf ein Neues: laßt uns den Winter abschütteln und vergessen und gemeinsam mit viel Schwung in ein erfolgreiches Jahr 2010 starten.

Zurück zur Hauptseite der JHV 2010

Diese Seite wurde aktualisiert am 20.04.2020