Jahreshauptversammlung 06. Februar 2010 im Gasthaus Oehlschläger

Bericht der Spartenleiterin Turnen, Gymnastik, Fitness

Über das Jahr 2009 gibt es diverse Veränderungen zu berichten.

Das Mutter- und Kind - Turnen ist mit Beginn des Jahres 2010 bis auf weiteres ausgesetzt. Da es im Moment nicht genug Interessierte gibt, findet zur Zeit kein Mutter- und Kind - Turnen statt. (Auf der Internetseite "Turnen" läuft diese Gruppe unter "Eltern und Kinder vom Krabbelalter bis zum Kindergarten".)

Auch das Turnen für Kinder im Kindergartenalter war einige Zeit nicht gefragt. Dies hat sich aber wieder etwas relativiert, sodaß die Gruppe weiter bestehen bleibt. Die Gruppe besteht zur Zeit aus 10 Kindern, die zwar nicht alle regelmäßig, aber immer mal wieder dabei sind. Ich hoffe, daß sich die Zahl wieder erhöht, damit auch wieder das eine oder andere Wettspiel stattfinden kann.

Die Gruppe der Schulkinder ist bis auf weiteres aufgelöst. Durch die anderweitigen Interessen und der Wechsel auf weiterführende Schule waren es zum Schluß nur noch 3 Kinder. Leider ist es nicht gelungen, weitere Kinder zu motivieren, zur Sporthalle zu kommen.

Die Auflösung der beiden Gruppen zeigt wieder, daß in dem Angebot und der Nachfrage im Sportverein ein Umdenken stattfinden muß. Leider ist hier noch keine zündende Idee bzw. kein Super - Tipp angekommen, um etwas zu bewirken. Vielleicht hat ja Jemand aus der Versammlung eine Idee oder selber ein Angebot, welches wieder Bewegung in den Kinderbereich bringt.

Auch bei den Frauen sieht es im Moment nicht so toll aus. Durch den Wechsel der Anfangszeiten ist es hier zu Differenzen gekommen. Ich hoffe, daß sich die Frauen einmal zusammensetzen werden, um hier eine Lösung zu finden.

Die erste Frauengruppe trifft sich zur Zeit Mittwochs morgens in der Turnhalle. Dies soll noch bis März so gehen.
Bei der zweiten Gruppe ist Andrea mit Ihrem Angebot jetzt bei Hip Hop angekommen. Dies möchte sie auch in einer extra Stunde zu einem Zusatzangebot ausbauen. Genaueres wird durch einen Aushang bekannt gemacht.

Zurück zur Hauptseite der JHV 2010

Diese Seite wurde aktualisiert am 20.04.2020