EINZELAKTIONEN und SONDERTHEMEN des SVL

Altpapier

Altpapierentsorgung in Linsburg

Es gibt in Linsburg 2 Möglichkeiten, das Altpapier zu entsorgen:

1. Selbst-Transport des Altpapiers zum Container am Sportplatz

An jedem 1. Samstag eines Monats stehen am Sportplatz Linsburg 1 - 2 große Container, in denen Sie Ihr Altpapier entsorgen können. Diese Container werden in der Regel erst am darauffolgenden Montag abgeholt, so daß Sie auch noch am Sonntag und Montag früh Ihr Altpapier bringen können.

Bitte nutzen Sie diese Altpapier-Entsorgungsmöglichkeit. Der Erlös des so gesammelten Altpapiers kommt dem SV Linsburg zugute. Nur so können wir die Beiträge niedrig halten und unsere diversen Aktionen eines Jahres finanzieren. Darüberhinaus finanzieren wir aus diesen Einnahmen die Maßnahmen zur Unterstützung der wichtigen Jugendarbeit.

Ohne diese Einnahmen müssen viele Aktionen entfallen, weil die Zuschüsse für den Verein durch die Öffentliche Hand von Jahr zu Jahr geringer werden.

Die konkreten Containertage finden Sie auf der Startseite im Abschnitt "Nachrichten, Hinweise und Mitteilungen". Sie beziehen sich stets auf den Samstag. Oftmals steht der Container bereits 1 Tag vorher bereit. Die Abholung des Containers erfolgt jeweils montags im Laufe des Tages. Bis dahin können Sie Papier einfüllen.

Altpapierentsorgung-so bitte nicht

So jedoch bitte nicht! Wenn die Container voll sind, ist es unsinnig, Kartonberge so aufzuhäufen, dass die Container nicht mehr geschlossen werden können. Nur geschlossene Container können abtransportiert werden.
Findet der Fahrer einen derart überfüllten Container vor, läßt er ihn stehen. Und der Verein, sprich Vorstand, hat dann den Ärger. Die Kartons, die dazu führen, dass der Container nicht geschlossen werden kann, müssen von Vorstands- mitgliedern entfernt werden. Wohin dann damit? Und der Abtransport muss neu organisiert werden. Kostenpflichtig natürlich. Das ist alles sehr ärgerlich. Also lassen Sie das bitte. Nehmen Sie Ihre Kartons wieder mit und entsorgen Sie sie im nächsten Monat. Danke!

2. Entsorgung mit der Blauen Tonne

Am 25.03.2008 wurde die Blaue Tonne im Landkreis Nienburg eingeführt. Jeder Haushalt erhielt automatisch eine Blaue Tonne, sofern er sie nicht ausdrücklich abbestellt hat. Der Erlös aus dem über die Blaue Tonne entsorgten Altpapier fließt nicht mehr dem Sportverein zu.

Wir kämpfen um unser Altpapier!

Durch die Papiersammlung (Container) am 1. Samstag im Monat deckt der SV Linsburg einen Teil seiner Kosten und hält seine Beiträge stabil. Darüberhinaus wird aus den Einnahmen der Altpaiersammlung unsere Jugendarbeit unterstützt. Diese Möglichkeit wird dem Verein mit Einführung der Tonne genommen.

Daher bitten wir Sie: Unterstützen Sie den SV Linsburg auch weiterhin.

Bestellen Sie Ihre Blaue Tonne unter der Rufnummer 05021-9219305 oder schriftlich (Fax-Nr: 05021.9219.432 oder 05021.967432) beim Landkreis Nienburg ab und bringen Sie Ihr Altpapier auch weiterhin zum Container. Eine kleine Mühe, die sich lohnt.

Wir hoffen auf große Unterstützung der Linsburger Bürgerinnen und Bürger.

SV Linsburg e.V., Der Vorstand, Dezember 2017

Altpapier-Abholung durch den SVL

Seit 2011 entfällt die Altpapier-Abholung durch den SV Linsburg, da diese Option durch die Linsburger nicht mehr genutzt wird. Personal- und Zeitaufwand lohnen daher nicht mehr.

Diese Seite wurde aktualisiert am 24.08.2021