EINZELAKTIONEN und SONDERTHEMEN des SVL

100km zum 100sten

Der erste Vorläufer zum 100sten Jubiläum des Sportvereins Linsburg von 1920 e.V. im Jahr 2020 kündigt sich an: 100km Wandern zum 100sten. Natürlich nicht "am Stück", sondern verteilt auf die Monate. Ein interessantes Projekt der Sparte Wandern, das in das Jubiläum 2020 hineinführen soll. Jede Frau und jeder Mann können mitmachen. Neugierig? Einladung und Teilnahmebedingungen ansehen.

Die siebente Wanderung

12.11.2019 | Am 10. November 2019 fand die siebente Wanderung dieses Projektes statt. Projektleiter und Wanderwart des SV Linsburg Swen Glöckner berichtet.

Im Rahmen der Monatswanderung der Wandergruppe fand am 10. November 2019 ab 9.00 Uhr mit Start am Dorfladen Linsburg die siebente Wanderung zum Projekt statt.

Wir gingen entlang der Heidloh aus dem Dorf heraus am Katzenbach entlang, unter der Bahn hindurch und dann Richtung Borstel.

Die Wanderung führte dann über den alten Bahnübergang in Borstel, der jetzt nur noch für Fußgänger und Radfahrer offen ist, in den Grinderwald zu den dortigen Borsteler Teichen.

Von dort tasteten wir uns zum Klosterweg durch, der teilweise auch der Schneerener Wanderweg "S5" ist bis zum "Suhlestern" und dann Richtung Dorf zurück.

Um 12.40 Uhr erhielten 4 Männer und zwei Frauen ihre Stempel für 11,5 gewanderte Kilometer.

Bei strahlendem Herbstsonnenschein und durch den Herbstwald mit seinen tollen Farben war das eine wirklich schöne Runde zum sonntäglichen Durchschnaufen.

Die nächste Projektwanderung ist am 23.11.2019. Treffen ist um 14.00 Uhr. Dann geht es mit Fahrzeugen zum Bickbeernhof in Brokeloh. Ca 14:15 Uhr beginnend, führt uns der Weg nach Brokeloh auf den dortigen ca. 10 Kilometer langen Lönsstieg.
Die Einzelheiten zum Fahren (s.o.) können wir gern vorher noch absprechen. Vorherige Teilnahme-Meldung an mich wäre schön, damit ich ausreichend Hefte vorrätig habe.

Für den Dezember 2019 plane ich nur eine Wanderung. Diese wird am Wandersonntag 08.12.2019 sein, dieser Termin steht sowieso seit Jahresbeginn fest. Da möchte ich eine Kurzwanderung machen, evtl. auf dem Husum-Bolsehle - Rundweg, ca 8 km; mit einem kleinen Abschluss zum Jahresende für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Der Dezember ist traditionell für alle so voll, dass da nicht mit aller Macht noch eine 2. Wanderung sein muss.

Selbst wer im Januar 2020 noch neu einsteigt, kann für sich selbst noch 100 Kilometer erwandern, denn wir haben für 6 Monate je 2 Wanderungen, also noch 12 vor der Brust. Das reicht komplett aus.

Wer also noch Interessenten hat, die erst im nächsten Jahr in das Projekt einsteigen wollen: Zeigt ihnen die Ausschreibung auf der SVL Seite und dann einfach kommen.

Die weitere Planung (Zusammenfassung):

• 8. Wanderung am Sonntag, den 23. November 2019. Treffen um 14.00 Uhr am Linsburger Dorfladen. • 9. Wanderung am Samstag, den 08. Dezember 2019. Start um 09.00 Uhr am Linsburger Dorfladen.

Diese Seite wurde aktualisiert am 12.11.2019