Der erste Vorläufer zum 100sten Jubiläum des Sportvereins Linsburg von 1920 e.V. im Jahr 2020 kündigt sich an: 100km Wandern zum 100sten. Natürlich nicht "am Stück", sondern verteilt auf die Monate. Ein interessantes Projekt der Sparte Wandern, das in das Jubiläum 2020 hineinführen soll. Jede Frau und jeder Mann können mitmachen. Neugierig? Einladung und Teilnahmebedingungen ansehen.

Die sechste Wanderung

18.10.2019 | Am 13. Oktober 2019 fand die sechste Wanderung dieses Projektes statt. Projektleiter und Wanderwart des SV Linsburg Swen Glöckner berichtet.

Foto: Die Teilnehmer
Die Teilnehmer an der Hütte der Wandergruppe
des SV Linsburg

Die Monats- und Projektwanderung am 13. Oktober 2019 war nun schon die Sechste im Projekt, das am 07. Juli 2019 begonnen wurde.

Pünktlich um 9.00 Uhr starteten sechs Personen, 4 Männer und zwei Frauen, bei sonnigem Wetter zu einer Runde entlang des östlichen Randes unserer Gemeinde.

Dazu ging es zunächst vom Dorfladen durch die Heidloh zum Pfefferberg, vorbei an Friedhof und Kapelle in Richtung Schießstand.

Von dort gingen wir ins Tal entlang der großen Benjeshecke und wieder zurück in den Ort in die Straße Berg.

Ein kurzes Stück durchs Dorf und in die Straße "Zum Fischteich" gingen wir aus dem Ort heraus weiter zum Bahnhof.

Aus dem Dorf heraus nach Osten und wieder zurück in den Ort auf unterschiedlichen Wegen hatten wir mal einige verschiedene Blickwinkel auf diese Seite des Ortes.

Dort überquerten wir die Eisenbahnbrücke, unterquerten sie wieder und gingen zu "Unserer Hütte".

Dort hatten unsere Wanderbrüder Clemens Lüdtke und Gunter Laege für uns eine kleine Getränkepause vorbereitet.

Nach ca. einer halben Stunde wanderten wir weiter Richtung Grinderwald, gingen ein kurzes Stück am Waldrand und über die Heidloh am Hof von Dietrich Poppe vorbei zurück in den Ort. Leider erwischte uns hier noch ein kurzer, aber harmloser Regenschauer.

Durch den Alten Brand, vorbei am Dorfteich zurück zum Dorfladen hatten wir um 11.50 Uhr genau 10 Kilometer zurückgelegt.

Die nächste Wanderung (Monats- und Projektwanderung) findet am Sonntag, den 10. November 2019, um 9.00 Uhr ab dem Dorfladen statt. Genaueres zu der Wanderung kommt rechtzeitig vorab.

Die weitere Planung:

• 7. Wanderung am Sonntag, den 10. November 2019. Start um 09.00 Uhr am Linsburger Dorfladen. • 8. Wanderung am Samstag, den 23. November 2019. Start um 14.00 Uhr.

Diese Seite wurde aktualisiert am 18.10.2019