EINZELAKTIONEN und SONDERTHEMEN des SVL

100km zum 100sten

Der erste Vorläufer zum 100sten Jubiläum des Sportvereins Linsburg von 1920 e.V. im Jahr 2020 kündigt sich an: 100km Wandern zum 100sten. Natürlich nicht "am Stück", sondern verteilt auf die Monate. Ein interessantes Projekt der Sparte Wandern, das in das Jubiläum 2020 hineinführen soll. Jede Frau und jeder Mann können mitmachen. Neugierig? Einladung und Teilnahmebedingungen ansehen.

Am 07. Juli 2019 fand die erste Wanderung dieses Projektes statt. Projektleiter Swen Glöckner berichtet.

Foto: Die Teilnehmer
Die Teilnehmer

"Um kurz vor 11 starteten wir die erste Wanderung zum Projekt. Wir starteten mit 21 Personen (!), von denen eine leider kurz später abbog. Ach ja, drei Hunde waren auch dabei.

Unter den 4 Nienburger Gästen, 2 Frauen und zwei Männer, ist auch unser ehemaliger Präsident Günter Kowalski, der sich sogar als erstes angemeldet hatte.

Wir begannen wegen des Sportwochenendes auf dem Sportplatz und hatten dort nach 9,35 Kilometern auch das Ziel erreicht. Dafür waren wir ziemlich genau 2 Stunden unterwegs. Das war relativ schnell, aber für alle zu laufen und es hat allen gefallen.

Die Strecke führte vom Sportplatz über den Dreschplatz zum Eckernhof, am Dorfteich vorbei und am Hof Dietrich Poppe vorbei in den Wald.

Am Waldrand zum "Kahlen Kamp", wo die Geschichte zu diesem Namen kurz erzählt wurde, vorbei am Naturdenkmal dreistämmige Buche über den Eisenbahnerweg, die Pumpenstation (Kontrollschacht) zur Suhle-Hütte. Dort hatten wir eine kurze Trinkpause, bevor es zum Waldrand zurück und dann links Richtung Dorf ging. Kurz vor dem Dorfladen bogen wir links ab und gingen zurück zum Sportplatz.

Am Dienstag 6.8.19 um 18.30 Uhr startet die nächste Tour am Dorfladen. Sie wird nicht länger werden als die heutige."

Diese Seite wurde aktualisiert am 31.07.2019