EINZELAKTIONEN und SONDERTHEMEN des SVL

100km zum 100sten

Der erste Vorläufer zum 100sten Jubiläum des Sportvereins Linsburg von 1920 e.V. im Jahr 2020 läuft bereits: 100km Wandern zum 100sten. Natürlich nicht "am Stück", sondern verteilt auf die Monate. Ein interessantes Projekt der Sparte Wandern, das zum Jubiläumsprogramm in 2020 hinführen soll. Jede Frau und jeder Mann können mitmachen. Neugierig? Einladung und Teilnahmebedingungen ansehen.

Die fünfzehnte Wanderung

15.06.2020 | Am 14. Juni 2020 fand die fünfzehnte Wanderung dieses Projektes statt. Projektleiter und Wanderwart des SV Linsburg Swen Glöckner berichtet.

Die 15. Wanderung des Projekts wurde mit nur 2 Teilnehmern und einem Hund durchgeführt. Allerdings erfolgte die Ankündigung aufgrund der sich erst kurz zuvor geänderten Verordnungslage zur Corona-Krise sehr kurzfristig, so dass die sonst üblichen Teilnehmer/innen davon wohl überrascht wurden.

Wir schauten am Dorfteich vorbei und gingen dann über die Heidloh beim Hof Poppe vorbei in den Grinderwald.

Dort haben wir uns eine Ecke mit einem ziemlich leeren Teich und einem Vogelschutzbereich angesehen. Auf dem Weg dorthin sahen wir bereits einen Storch, Graureiher, Rotmilane und ein Reh.

Über den Eisenbahnerweg ging es zur Ernst-August Hütte und von dort Richtung Spielplatz und wieder zum Dorfladen. Um 11.45 Uhr waren auf den Punkt 10 Kilometer erwandert.

Endlich wieder durchgestartet. Das war ein gutes Gefühl.

Die weitere Planung (Zusammenfassung):

Zum weiteren Ablauf des Projektes 100/100 ist im Juni noch ein weiterer Wandertermin geplant, vermutlich der 27.06. um 15.30 Uhr. Eine schöne Strecke von 12 Kilometern ist bereits ins Auge gefasst. Start wird am Bahnhof Linsburg, Fahrtrichtung Nienburg, sein. Man kann also auch mit dem Zug anreisen.
Nach Rückkehr wird es einen kleinen Abschluss bei Projektleiter Swen Glöckner zu Hause geben.

Im Juli und August werden an den Wandertagen (12.07. und 09.08.) traditionell Fahrradtouren gefahren. Diese sollen mit zum Projekt genommen werden. Start hierzu soll dann aber erst um 10.00 Uhr jeweils sein, damit alle ihre Fahrräder zu uns bekommen. Da in der Regel ca. 20 - 25 Kilometer geradelt werden, würden diese im Projekt gewertet, aber im Juli und August keine weiteren Wanderungen angeboten.

Im September wäre am Wandersonntag (13.09.), ebenfalls mit Start um 10.00 Uhr, noch eine Wanderung im Plan und wir könnten das Projekt dann auch mit einer Wanderung zu und einem kleinen Beisammensein abschließen.

Diese Seite wurde aktualisiert am 15.06.2020