EINZELAKTIONEN und SONDERTHEMEN des SVL

100km zum 100sten

Der erste Vorläufer zum 100sten Jubiläum des Sportvereins Linsburg von 1920 e.V. im Jahr 2020 kündigt sich an: 100km Wandern zum 100sten. Natürlich nicht "am Stück", sondern verteilt auf die Monate. Ein interessantes Projekt der Sparte Wandern, das in das Jubiläum 2020 hineinführen soll. Jede Frau und jeder Mann können mitmachen. Neugierig? Einladung und Teilnahmebedingungen ansehen.

Die zwölfte Wanderung

10.02.2020 | Am 09. Februar 2020 fand die zwölfte Wanderung dieses Projektes statt. Projektleiter und Wanderwart des SV Linsburg Swen Glöckner berichtet.

Das Dutzend ist voll. 10 Teilnehmer*innen, 3 Frauen, 7 Herren und zwei Hunde begaben sich am 9. Februar 2020 auf die bisher längste Wanderung im Projekt. 14 Kilometer waren am Ende absolviert.

Um 9.05 Uhr starteten wir über Eckernhof und Ellernort aus dem Dorf heraus und bewanderten noch den letzten übrig gebliebenen Ortsrandteil.

Zurück durch die Feldmark Richtung Grinderwald ging es über den "Suhle-Stern" quer durch den Wald zur "Königsallee" in Richtung Borstel. Wir gingen vorbei am Himberg, immerhin 99m über NN, bis wir von der Anhöhe westlich Borstel in das vorgelagerte Tal sehen konnten und über Borstel hinweg.

Von hier traten wir bis zum Eisenbahnerweg den Rückweg an, folgten diesem bis zum „Kahlen Kamp“ und gingen dann entlang des Waldrandes zurück Richtung Ort. Über die Heidloh, vorbei an einem guten Dutzend Silberreiher, die der Bürgermeister aus seinem Wintergarten beobachten konnte, kamen wir zurück zum Ausgangspunkt Dorfladen.

Es war recht windig, aber trocken und im Grinderwald waren wir auch vom Wind gut geschützt. Um 12.20 Uhr waren alle wieder wohlbehalten, aber diesmal auch einigermaßen erschöpft am Ziel und sind auch mal wieder ohne Pause durchgewandert.

Die 13. Wanderung wird schon am Samstag 15.02.2020 ab 14.30 Uhr vom Dorfladen aus stattfinden. Das Ziel ist noch nicht bekannt. Eventuell müssen wieder kleinere Fahrgemeinschaften für einen kurzen Weg gebildet werden.

Die weitere Planung (Zusammenfassung):

• 13. Wanderung 15.02.2020 (Samstag). 14.30 Uhr ab dem Linsburger Dorfladen. Wir fahren zunächst zum Waldhotel Krähe. Dort parken wir und wandern dann entlang des Bunkenmoores und des weißen Krähen Moores Richtung Stöckse und kommen über den Stöckser See und den Giebichenstein zurück. Die Strecke beträgt ca. 10 Km, also nicht so lang wie die Letzte. Die Nienburger sollten natürlich gleich zum Waldhotel fahren.

Diese Seite wurde aktualisiert am 13.02.2020