Der erste Vorläufer zum 100sten Jubiläum des Sportvereins Linsburg von 1920 e.V. im Jahr 2020 kündigt sich an: 100km Wandern zum 100sten. Natürlich nicht "am Stück", sondern verteilt auf die Monate. Ein interessantes Projekt der Sparte Wandern, das in das Jubiläum 2020 hineinführen soll. Jede Frau und jeder Mann können mitmachen. Neugierig? Einladung und Teilnahmebedingungen ansehen.

Die zehnte Wanderung

12.01.2020 | Am 12. Januar 2020 fand die zehnte Wanderung dieses Projektes statt. Projektleiter und Wanderwart des SV Linsburg Swen Glöckner berichtet.

Großartig! Das Wanderjahr 2020 und die Fortsetzung des Projektes 100/100 wurde mit 7 Personen und zwei Hunden eröffnet. 3 Frauen, davon zwei Neueinsteigerinnen, und 4 Männer starteten wie gewohnt um 9.00 Uhr am Dorfladen.

Der Weg führte uns zunächst am Dorfteich entlang der Heidloh folgend Richtung Wanderhütte. Dort gingen wir durch den Tunnel auf die andere Seite Richtung Nöpke bzw. wanderten dann entlang des Wendener Bruchs.

Erneut durch die Gemarkung Nöpke über Brücken, Bäche und Gräben, beobachtet von Bussarden und einer großen Herde Isländerpferde, die zutraulich auf uns zukamen, ging es weiter. Eine schräg stehende entwurzelte Birke bildet mit ihrem Wurzelwerk eine "verlassene Wolfshöhle".

Es herrschte trockenes Wetter mit ein paar Sonnenstrahlen und einem teilweise heftigen Südwest, der sich auch sehr kalt anfühlte.

Aus Richtung Nöpke kommend ging es zurück zur Hütte. Hier erwartete uns Gunter Laege mit einem Getränk. Das geplante Mittagessen entfiel wegen zu geringer Anmeldungen. Aber das war nebensächlich. Dafür sind wir mehr gewandert.

Nach der Getränkepause in der Hütte gingen wir über die Heidloh geradewegs zurück zum Dorfladen. Um 12.20 Uhr waren 12 Kilometer erwandert und allen ging es gut.

Die nächste Wanderung findet am Sonntag nach der Jahreshauptversammlung, also am 26.01.2020 um 10.00 Uhr ab Dorfladen statt. Konkretes folgt.

Die weitere Planung (Zusammenfassung):

• 12. Wanderung am Sonntag, den 09. Februar 2020. Um 9.00 Uhr Start am Dorfladen. Wir bleiben am Ort und gehen eine
  größere Runde durch den Grinderwald. Gute 11 - 12 Kilometer werden es wohl werden.

Diese Seite wurde aktualisiert am 05.02.2020