Fussball-Logo

Tischtennis-Logo

Turnen-Logo

Wandern-Logo

Badminton-Logo

Familie-Logo
 

Jahreshauptversammlung am 24. Juni 2022

Logo 100 Jahre SV Linsburg

Tagesordnung

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlußfähigkeit

2. Verlesen des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung

3. Bericht des Vorstandes und der Spartenleiter

4. Kassenbericht

5. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Kassenführers

6. Entlastung des Vorstandes

7. Neuwahlen des Vorstandes und der Kassenprüfer*innen

8. Ehrungen

9. Anträge

10. Verschiedenes

TOP 1 (Begrüßung und Feststellung der Beschlußfähigkeit)

Vorsitzender Rob Baker vollzieht den TOP 1 mit folgenden Punkten:

1. Eröffnung der Versammlung um 20.07 Uhr

2. Teilnehmer: 32 (inkl. Vorstand)

3. Beschlussfähigkeit gegeben

4. Keine Einwände gegen die Tagesordnung erhoben

5. Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder:

• Rolf Brockmann  
• Wilhelm Schröder  
• Karl-Heinz Brunschön  
• Heinrich Scharnhorst  
• Friedel Sieling  
• Sylvia Baker  
• Margret Gerberding  
• Gerlinde Ulrich  
• Dieter Engelbart

2. Vorsitzender Florian Meier verteilt vorbereitete Fragebögen an die anwesenden Mitglieder, mit deren Hilfe der Vorstand die Wünsche an den Vorstand herausfinden möchte. Der Vorstand will wissen, was die Mitglieder von ihrem Verein erwarten. Die vorgebrachten Wünsche und Anregungen werden dann im erweiterten Vorstand auf Realisierbarkeit geprüft werden.

Nach der Begrüßung richtet die Bürgermeisterin Dr. Tina Dettmer das Wort an die Versammlung. Sie dankt dem Vorstand für die unermüdliche Arbeit in der vergangenen schwierigen Zeit, betont die Bedeutung eines Sportvereins für die Gemeinde und die damit verbundene wichtige soziale Arbeit insbesondere für die junge Bevölkerung von Linsburg.

Nach dem Grußwort der Bürgermeisterin wurde die Versammlung zur Einnahme des bereitstehenden Imbisses unterbrochen.

TOP 2 (Verlesen des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung)

1. Verlesen des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung (Januar 2020) durch die Schriftführerin Anja Brunschön

2. Es gab keine Einwände gegen das Protokoll

3. Das Protokoll wurde einstimmig genehmigt

4. Download-Link siehe unten

TOP 3 (Bericht des Vorstandes und der Spartenleiter)

Vorsitzender

1. Vorsitzender Rob Baker dankt allen, die den Verein in der zurückliegenden Zeit ehrenamtlich unterstützt haben. Diese Unterstützung verdient wegen der unter Corona erschwerten Umstände in besonderem Maße Anerkennung und Dank. In seinem Rückblick führt Rob u.a. folgende Punkte auf:

100-Jahr-Feier im Jahr 2020. Das in den Vorjahren erarbeitete Programm konnte sowohl in 2020 als auch in 2021 aufgrund der SARS-CoV2 - Pandemie nicht durchgeführt werden. Zwei Jahre später ergibt eine große oder abgespeckte Jubiläumsfeier keinen Sinn mehr. Daher ist die Durchführung irgendwelcher 100-Jahre-Aktionen nunmehr endgültig abgesagt worden.

Sportwerbewoche (SWW) 2022: Da die Corona-Pandemie, der enge Liga-Spielplan und der sich daraus ergebende Zeitmangel auch weiterhin die Durchführung von Aktionen - insbesondere die Beteiligung anderer Sportvereine - unmöglich macht, findet in 2022 keine SWW statt.

Die Renovierung des Clubheims ist nach nunmehr 2 Jahren abgeschlossen worden. Auch hierbei gab es Verzögerungen durch Corona.

REWE-Aktion "Scheine für Vereine": Dem SVL wurden in der 2022er Aktion 1479 Scheine zugeordnet. Daher Dank an alle, die bei der Eingabe der Schein-Codes auf der REWE-Webseite geholfen haben. Die Sparten werden aufgefordert, Prämien gem. REWE-Katalog anzufordern. Der Vorstand wird dann über die Prämien-Zuteilung entscheiden. Dabei wird die erste Scheine-Aktion berücksichtigt werden.

Die neue Sportplatz-Barriere wird dieses Jahr noch installiert.

Appell an die Mitglieder, die Festschrift zu kaufen (2€), die anläßlich des Jubiläums erstellt wurde. Aufgrund des ausgefallenen Programms ist sie die einzig verbleibende Möglichkeit, sich des Jubiläums zu erinnern.

Sparten- und Bereichsleiter*innen

Die anwesenden Spartenleiter*innen trugen einen kurzen Bericht zum Status ihrer Sparte vor.
Dieser Bericht liegt hier vor: Sparte Gymnastik&Turnen

TOP 4 (Kassenbericht)

Kassenwartin Katja Brunschön erläuterte die einzelnen Einnahmen und stellte die jeweiligen Ausgabeposten dar, woraus sich eine positive Bilanz zum 31.12.2021 ergab. Der Verein hat im Vergleich zu größeren Sportvereinen unter den Belastungen und Einschränkungen unter Covid-19 kaum gelitten.

TOP 5 (Bericht der Kassenprüfer und Entlastung der Kassenwartin)

Die Kasse wurde umfänglich geprüft. Alle Belege sind vorhanden.

Es gab keine Beanstandungen und es wurde eine ordnungsgemäße und außerordentlich saubere Kassenführung      bescheinigt.

Der Kassenwartin wurde einstimmig die Entlastung erteilt.

TOP 6 (Entlastung des Vorstandes)

Bürgermeisterin Dr. Tina Dettmer hebt hervor, dass sie die Stabilität des Vereins während der Corona-Pandemie beeindruckt und erfreut hat. Die Versuche, etwas Neues einzuführen und Mitglieder dafür zu gewinnen, sind sehr zu begrüßen. Auch wenn sich nicht alle Ideen und neuen Angebote durchsetzen können. Die Aktion "100km für 100 Jahre SV Linsburg" wird von ihr gelobt und positiv bewertet. Sie bringt ihr Bedauern zum Ausdruck, dass die Feierlichkeiten zum 100jährigen Jubiläum im Jahr 2020 wegen Covid-19 nicht durchgeführt werden konnten.
Nach einem ausdrücklichen Dank für die Arbeit des Vorstandes, die sich in den vergangenen 2,5 Jahren nicht einfach gestaltet hat, beantragt sie die Entlastung des Vorstandes. Daraufhin wird dem Vorstand einstimmig die Entlastung erteilt.

TOP 7 (Neuwahlen)

Für den Vorstand standen nach 3,5 Jahren Amtszeit die Neuwahlen an. Unter Führung der Wahlleiterin Dr. Tina Dettmer wurde Rob Baker zum 1. Vorsitzenden wiedergewählt.

Dann wurden die weiteren Mandatsträger des Vorstandes sowie die Kassenprüfung unter Leitung von Rob Baker gewählt. Das Ergebnis:

2. Vorsitzender: Florian Meier

Schriftführer: Fabian Knoke

Kassenverwalter: Dennis Koch

Kassenprüfer: Hauke Plumhoff

Zusammenfassend läßt sich feststellen: Der gesamte neue Kern-Vorstand und der Kassenprüfer stammen aus dem Bereich Fußball. Der Vorstand hat sich deutlich verjüngt, aber: leider ist die weibliche "Komponente" nunmehr nicht mehr vertreten, da sich keine Damen zur Wahl gestellt haben.

TOP 8 (Ehrungen)

25 Jahre SV Linsburg (2021)

André Buckwitz Kira Buckwitz
Fabian Klug Malte Klug
Ulrike Klug Winfried Klug
Kimberly Lauer Helmut Schmidt

25 Jahre SV Linsburg (2022)

Elke Kahle Sebastian Seitz
Henning Stelling Nicole-Myriam Weiß

Ehrenmitglieder SV Linsburg

2021: Klaus Fuchs, Jürgen Leseberg.

2022: Manfred Fiedler, Heidrun Twachtmann, Antonius Uekötter.

Fußballerin des Jahres 2021: Jasmin Leonhardt

Die Geehrten 2022
Die anwesenden Geehrten 2022 (v.l.): André Buckwitz (25 Jahre 2021), Sebastian Seitz (25 Jahre 2022), Kira Buckwitz für Jasmin Leonhardt (Fußballerin d.J. 2021), Antonius "Toni" Uekötter (Ehrenmitgliedschaft 2022).

TOP 9 (Anträge)

Dem Vorstand wurden vor der Versammlung keine Anträge eingereicht. Aus der Versammlung wurden keine Anträge gestellt.

TOP 10 (Verschiedenes)

Verabschiedungen

Anja Brunschön und Katja Brunschön wurden mit Blumenstrauß und Geschenkkorb verabschiedet. Beiden sei ein herzliches und dickes "Dankeschön" für jahrzehntelange Vorstandsarbeit gesagt!

 
Abschied Anja 1
Verabschiedung Anja Brunschön durch den 1. Vorsitzenden Rob Baker
Abschied Anja 2
Verabschiedung Anja Brunschön durch den 1. Vorsitzenden Rob Baker
Abschied Katja 1
Verabschiedung Katja Brunschön durch den 2. Vorsitzenden
Florian Meier
Abschied Katja 2
Verabschiedung Katja Brunschön durch den 2. Vorsitzenden
Florian Meier
 
 

Clemens Lüdtke

... informiert die Versammlung, dass er Ende 2022/Anfang 2023 sein "Amt" als Internet- und IT-Beauftragter an einen Nachfolger übergeben möchte. Es gibt einen potentiellen Kandidaten, der seine Entscheidung aber noch nicht endgültig getroffen hat. Ein Einweisungsgespräch wird in Kürze stattfinden. Danach wird sich ergeben, ob es mit der Nachfolge wie geplant klappt.
Clemens erklärt, dass er unabhängig von einer erfolgreichen Nachfolge auf jeden Fall Anfang 2023 seine Arbeit zumindest als Internetbeauftragter einstellen wird. Er erklärt sich bereit, die Betreuung des PC's im Clubheim fortzusetzen, solange es ihm möglich ist.

Vorsitzender Rob Baker schließt den offiziellen Teil der Versammlung um 21.50 Uhr.

 

Weiterführende Links

Offizielles Protokoll der JHV 2020

 
 
Diese Seite wurde aktualisiert am 23.07.2022
 
© 2022  · Sportverein Linsburg  · Der 1. Vorsitzende  · Alle Rechte, Irrtümer und
Änderungen vorbehalten
Menu
Nach oben rollen