Fussball-Logo

Tischtennis-Logo

Turnen-Logo

Wandern-Logo

Badminton-Logo

Familie-Logo
 

EINZELAKTIONEN und SONDERTHEMEN des SVL

SVL Wappen

100km zum 100sten

Der erste Vorläufer zum 100sten Jubiläum des Sportvereins Linsburg von 1920 e.V. im Jahr 2020 läuft bereits: 100km Wandern zum 100sten. Natürlich nicht "am Stück", sondern verteilt auf die Monate. Ein interessantes Projekt der Sparte Wandern, das zum Jubiläumsprogramm in 2020 hinführen soll. Jede Frau und jeder Mann können mitmachen. Neugierig? Einladung und Teilnahmebedingungen ansehen.

Die siebzehnte Wanderung

16.07.2020 | Am 0612. Juli 2020 fand die siebzehnte Wanderung dieses Projektes statt. Projektleiter und Wanderwart des SV Linsburg Swen Glöckner berichtet.

13 Personen starteten am Sonntag, 12. Juli um 10.00 Uhr am Dorfladen zu einer 28 Kilometer langen Fahrradtour.

Vorbei am leider gesperrten Waldspielplatz im Grinderwald, Richtung Bolsehle, machten wir dort am Grillplatz eine erste kurze Pause.

Entlang des Husumer Waldwanderweges fuhren wir durch Bolsehle nach Husum. Durch den Ortsteil Siemershausen ging es dann zum Bickbeernhof in Brokeloh. Dort verbrachten wir eine Stunde bei mancher Leckerei.

Der Rückweg führte uns entlang des Mythodea - Geländes in Richtung Groß-Varlingen und nach Schessinghausen. Von hier über die B6 zurück nach Linsburg; vorbei am Storchennest mit drei Jungvögeln endete die Tour letztlich wieder am Dorfladen.

Es war eine kurzweilige und gut zu fahrende Runde bei sehr schönem Rad-Wetter.

Die weitere Planung (Zusammenfassung):

Auch die 18. Tour am 2. Sonntag im August sollte wieder mit dem Rad vollbracht werden. Sie wurde jedoch wegen der Hitze und wegen diverser Absagen nicht durchgeführt.

Im September wäre am Wandersonntag (13.09.), ebenfalls mit Start um 10.00 Uhr, noch eine Wanderung im Plan und wir könnten das Projekt dann auch mit einer Wanderung zu und einem kleinen Beisammensein abschließen.

 
 
Diese Seite wurde aktualisiert am 16.07.2020
© 2021  · Sportverein Linsburg  · Der 1. Vorsitzende  · Alle Rechte, Irrtümer und
Änderungen vorbehalten
Menu
Nach oben rollen