Fussball-Logo

Tischtennis-Logo

Turnen-Logo

Wandern-Logo

Badminton-Logo

Familie-Logo
 

EINZELAKTIONEN und SONDERTHEMEN des SVL

SVL Wappen

100km zum 100sten

Der erste Vorläufer zum 100sten Jubiläum des Sportvereins Linsburg von 1920 e.V. im Jahr 2020 läuft bereits: 100km Wandern zum 100sten. Natürlich nicht "am Stück", sondern verteilt auf die Monate. Ein interessantes Projekt der Sparte Wandern, das zum Jubiläumsprogramm in 2020 hinführen soll. Jede Frau und jeder Mann können mitmachen. Neugierig? Einladung und Teilnahmebedingungen ansehen.

Die sechzehnte Wanderung

06.07.2020 | Am 06. Juli 2020 fand die sechzehnte Wanderung dieses Projektes statt. Projektleiter und Wanderwart des SV Linsburg Swen Glöckner berichtet.

Am ersten Sonntag im Juli sind wir tatsächlich um 15.30 Uhr ab Bahnhof Linsburg zu 12 Kilometern abwechslungsreicher Wanderung aufgebrochen. Diesmal zu dritt traten wir den Weg an.

Zunächst ging es Richtung Stöcke aus dem Gemeindegebiet heraus. Ein Eichhörnchen konnten wir beobachten. Wir bogen dann nach rechts weg, um an Passmanns Heidelbeerplantage vorbei den Weg in Richtung Wenden fortzusetzen. Ein junger Fuchs auf der Jagd, der uns nicht bemerkte und letztlich bis auf 5 Meter an uns herankam, ließ uns lange einhalten und schauen.

Durch Wald und Flur kamen wir in die Gemarkung Wenden. Von weitem sahen wir die Bockwindmühle. Wir knickten ab in Richtung Wendener Heide. 2 Einsame Kraniche tröteten uns entgegen. Kurze Zeit später beobachteten wir einen Storch auf abgemähten Wiesen.

Dann ging es durch die Wendener Heide. Obwohl sie noch nicht blüht, ein schöner Anblick und eine ziemlich große Heidefläche direkt in unserer Umgebung.

Durch ein Waldstück und querfeldein ging es zurück Richtung Bahnhof. Unterwegs sahen wir noch eine große Herde Pferde mit zahlreichen Fohlen und als wir aus dem Wald heraustraten, standen uns erneut zwei Kraniche gegenüber.

In nicht ganz drei Stunden haben wir die Strecke bewältigt und zum Abschluss noch ein kühles Getränk genommen. Von außen blieb es jedoch trocken.

Die weitere Planung (Zusammenfassung):

Im Juli und August werden an den Wandertagen (12.07. und 09.08.) traditionell Fahrradtouren gefahren. Diese sollen mit zum Projekt genommen werden. Start hierzu soll dann aber erst um 10.00 Uhr jeweils sein, damit alle ihre Fahrräder zu uns bekommen. Da in der Regel ca. 20 - 25 Kilometer geradelt werden, würden diese im Projekt gewertet, aber im Juli und August keine weiteren Wanderungen angeboten.

Nächsten Sonntag (12.07.) am Wandersonntag ist daher Fahrradtour. Es geht Richtung Bickbeernhof nach Brokeloh. Start ist um 10.00 Uhr am Dorfladen.

Im September wäre am Wandersonntag (13.09.), ebenfalls mit Start um 10.00 Uhr, noch eine Wanderung im Plan und wir könnten das Projekt dann auch mit einer Wanderung zu und einem kleinen Beisammensein abschließen.

 
 
Diese Seite wurde aktualisiert am 06.07.2020
© 2021  · Sportverein Linsburg  · Der 1. Vorsitzende  · Alle Rechte, Irrtümer und
Änderungen vorbehalten
Menu
Nach oben rollen